Theaterchronik
ab 2005

2019 spielen wir für Sie das Stück

Dummheit schützt vor Liebe nicht
Schwank in 3 Akten von Siegfried Burger

 

Vorstellungen

Samstag

23.03.2019

19:30 Uhr

Samstag

30.03.2019

19:30 Uhr

Sonntag

31.03.2018

18:00 Uhr

Samstag

06.04.2019

19:30 Uhr

 

Es spielen:

Frank Walcher als   Alfons, Bauer
  Petra Maile als Agnes, dessen streitsüchtige Frau
Tanja Kerling als Susi, beider Tochter
  Benedikt Wicklein als Gustav, verwirrter Bruder von Alfons
Philipp Schunk als Benny, Susis Freund
Christine Maile als Rosa, Zeitungsausträgerin
  Karin Dauman als Frau Großmaul, Frau auf Männerjagd
       
Souffleur: Alfred Kraus
Leitung: Petra Maile

Inhalt:

Gustav, der vor Jahren von eienem Baum gefallen war, und daher recht einfältig ist, arbeitet mit auf dem Hof seines Vaters. Mit dem Tod des Altbauers wird Bauer Alfons, dem neuen Hofherren, ein geändertes Testament eröffnet, das seinem geistig benachteiligten Bruder Gustav ungeahnte Rechte einräumt, solange dieser ledig ist.

Daher beschließt die Bäuerin Agnes: Gustav muss unter die Haube. Da er aber sehr naiv ist, soll Alfons ihn erst einmal in Sachen Liebe und Ehe aufklären. Der Freund der Tochter mischt auch mit und so erhält der arme Gustav recht gegensätzliche Tipps.

Ihm ist die Liebe aber keineswegs fremd.Er ist andauernd verliebt, doch weiß er mit dieser Tatsache nicht umzugehen. Besonders schlimm ist es immer, wenn er der Zeitungsausträgerin Rosa begegnet. Auch diese hat ein Auge auf Gustav geworfen, doch selbst recht naiv will es ihr nicht gelingen, Gustav aus der Reserve zu locken. Dieser bemüht sich seinerseits redlich, aus dem Verhalten der anderen seine Lehren zu ziehen, doch wird ihm seine geistige Beschränktheit immer wieder zum Verhängnis.

Die von Agnes "organisierte" Heiratskanditatin Frau Großmaul trägt letztendlich dazu bei, die Ruhe aus dem Haus zu tragen und alles nimmt seinen Lauf.


Kartenvorverkauf ab Aschermittwoch, den 06.03.2019, bei:

Bauernhofladen Schuster
Langheimer Str. 19

Tel. 09572 2352                       



 


 

   
   
   
 
   
 

Seitenanfang


Zurück | Vorwärts | Home